Zusammen mehr erreichen.

Anspruchsvolle Aufgaben elektrisieren Dich? Du packst gerne mit an? Dann bist Du beim RBB genau richtig, denn wir suchen motivierte Menschen mit Drive! Bei uns erwarten Dich ein nachhaltiger Job mit attraktiver Bezahlung sowie Challenges auf unterschiedlichen Leveln und in vielseitigen Bereichen. Und nicht nur das: Unsere Arbeitsplätze sind langfristig gesichert, denn wir sind ein wachsendes Unternehmen in einer Zukunftsbranche. Ein Grund mehr für uns, ab dem nächsten Jahr auch selbst auszubilden.

Betriebs­mannschaft

„Die Arbeit in meiner Schichtgruppe ist niemals langweilig. Ich kann mich als Anlagenfahrer aktiv einbringen und leiste einen Beitrag zum Umweltschutz, was mir besonders gut gefällt. Mit meinem Vorgesetzten, dem Kraftwerksmeister, arbeite ich auf Augenhöhe, ebenso mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Instandhaltung – ein super Arbeitsklima.“

Thomas Kühn
Anlagenfahrer

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Verwaltung

„Als Personalmanagerin habe ich ein offenes Ohr für alle Kolleginnen und Kollegen und unterstütze sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Ich kann mich selbst aber auch in andere Arbeitsbereiche aktiv einbringen und gestalte so die Zukunft unseres Unternehmens mit.“

Claudia Zierer
Personalmanagerin

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Instand­haltung

„Wir in der Instandhaltung arbeiten interdisziplinär zusammen und machen unsere technischen Anlagen fit für die Zukunft. Wir können uns die Arbeit selbst einteilen und auch Vorschläge einbringen. Dass der Laden läuft, reicht uns nicht – wir wollen, dass das auch die nächsten zwanzig Jahre so bleibt. Deswegen finde ich unsere Zukunftsprojekte besonders spannend.“

Fabio Longhi
Anlagenmechaniker

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Quereinsteiger

„Wie ich zum RBB gekommen bin? Eigentlich kam der ja zu mir, denn der Geschäftsführer hat mich auf LinkedIn angeschrieben. Schon zwei Wochen später habe ich als Projektingenieurin hier angefangen. Die Einarbeitung war richtig angenehm, alle Kolleginnen und Kollegen haben mir bei Fragen selbstverständlich weitergeholfen. Ein tolles Team!“

Kiruna Hamann
Projektingenieurin/Quereinsteigerin

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

Auf unserem Weg in die Zukunft wollen wir Althergebrachtes über Bord werfen. Bei uns zählt nicht, was auf dem Papier steht, sondern der Mensch, der an unsere Tür klopft. Für unsere täglichen Aufgaben ebenso wie für unsere Zukunftsprojekte brauchen wir motivierte Mitarbeitende aus verschiedenen Disziplinen. Denn: Viele Köche verderben eben nicht den Brei! Unser Versprechen: Auf Deine Initiativbewerbung bekommst Du mehr als eine Standardantwort – probier’s aus!

Wir erwarten Deine Bewerbung mit Hochspannung!